+49 176 816 673 44 info@petravelten.com

Was? … Schon wieder Herbst??

 

Ich find’s schön, denn ich liebe den Herbst. Viele sammeln im Herbst Kastanien. Ich sammle auch: Ideen für dich. Schöne und glänzende Ideen, mit denen du schnell, leicht und mit Spaß Deutsch lernst. Und damit nicht genug: Meine Deutsch-Ideen findest du ab sofort in meinem Blog, den ich in diesem Herbst starte.

 

Ich lasse dich schon mal hinter die Kulissen blicken und verrate dir, was du in meinem Blog alles findest:

 

Du hast sicherlich schon mal wichtige E-Mails oder Texte geschrieben und die Texte dann zur Sicherheit von einem Freund korrigieren lassen. Das kenne ich von „meinen“ Fremdsprachen. Obwohl ich gut Englisch kann, ist so ein offizieller Brief doch noch was anderes. Der sollte schon absolut korrekt sein. Ich bin dann froh, wenn ich jemanden habe, der das besser kann als ich. Da kann man einmal fragen, auch zwei- oder dreimal, aber wenn du Deutsch zum Beispiel im Beruf brauchst, ist es unangenehm, wenn du ständig darum bitten musst.

 

Dafür bekommst du von mir Schreibtipps. So schreibst du deine Texte bald ohne Fehler. Alleine.

 

Läuft es dir beim Thema Vokabeln eiskalt den Rücken herunter und du denkst nur an Schule? Eigentlich macht es doch Spaß, viele neue Wörter kennenzulernen, die dir ab sofort in deinem Alltag zur Seite stehen. Kleine Helferlein, die das Leben einfacher machen. Damit du möglichst schnell viele davon kennenlernst, zeige ich dir, wie das geht. Ich möchte, dass du ohne Angst und Stress Deutsch lernst.

 

Glaub mir: Ich weiß, wie nervig Vokabeln sein können.

 

Ich hatte Latein in der Schule und es war definitiv NICHT mein Lieblingsfach. Das soll bei dir mit Deutsch anders sein!  

 

Mehr Farbe in deinem Deutsch: Meine Redewendungen werden dir gefallen.

 

Mit Redewendungen beeindruckst du deine Zuhörer und wirst zum Deutsch-Profi. Stell dir das mal in einer Präsentation vor oder bei einem Treffen mit Kollegen oder Freunden. Hört sich gut an, oder?  

Du hast wahrscheinlich schon darauf gewartet und gedacht:

 

Und was ist mit Grammatik?

 

Du hast Recht. Das will ich nicht ignorieren und weißt du auch, warum? Weil es toll ist, wenn du die Grammatik verstehst. Genau das ist mein Ziel für dich. Ich möchte, dass du die Logik und Systematik dahinter verstehst. Das macht dich unabhängig und frei. Ich habe in den 13 Jahren, die ich nun als Deutschlehrerin arbeite, so viele Tipps gesammelt und weiß genau, was funktioniert. Auch bei dir. Glaub mir! Und wenn du es verstanden hast, macht es dein Leben mit Deutsch so viel einfacher. Eine schöne Vorstellung, oder?  

 

Deutschlernen macht viel mehr Spaß, wenn wir uns besser kennen.

 

Deshalb schreibe ich in meinem Blog auch Persönliches aus meinem Leben. Ich zeige dir, wie ich lebe und arbeite und manchmal auch die kleinen verrückten Dinge, die in meinem Alltag passieren. Was ich gut kann, in der Freizeit und bei der Arbeit: Ich nehme schnell mit Menschen Kontakt auf und kann erkennen, wo der Schuh drückt. Ich bin sehr geduldig, weil ich zuerst das sehe, was du kannst und nicht, was du nicht kannst.

 

Ich ermutige dich und bin dein größter Fan. So erreichst du dein Ziel und wirst schnell zum Deutsch-Profi.

 

Schreib mir gerne, was dich interessiert. Schreib mir auch gerne, was du auf Deutsch besser können möchtest und was schwierig für dich ist. Ich freue mich auf Post von dir.

Deine Petra